Zurück zur Startseite!

Home    .    Sitemap    .    Kontakt FacebookGoogle+
Suche:

DER VERBAND AKTUELLE SAISON AKTUELLES PARTNER KONTAKT

Herzlich Willkommen
auf der Website des


ROYAL DART VERBAND
ALLGÄU E. V. 


<<

FOTOS VON DER
SIEGEREHRUNG
SAISON 2012/13



Aktuelle Fotos in der Fotogalerie ...






Ligapokal Finale 2013 im Pub Pizza Drive


Am Samstag, 29. Juni 2013 fand das Ligacupfinale des RDVA im "Pup Pizzadrive" in Kempten statt.

Nach fünf Vorrundenspieltagen qualifizierten sich für die Endrunde jeweils 4 Teams für den A- und für den B-Cup. Die Anwesenden konnten hochklassige Begegnungen bestaunen, die mehrfach in der 5 Runde beendet wurden.

Gegen 19:30 Uhr startete das diesjährige Endrundenturnier.
Im Halbfinale des A-Cup konnten sich die leicht favorisierten Teams Karibik 1 aus Kempten gegen die Sky-Darters aus Altusried und Camorra aus Lauben gegen die Piranhas aus Obergünzburg durchsetzen.

Im B-Cup entschied die Dart Evolution aus Memmingen ihr Halbfinale gegen die Dartfreunde Leutkirch für sich. In der zweiten Paarungen gewann das Team Libero aus Blaichach gegen den DC Türkheim.

Im Finale standen sich im A-Cup somit die beiden erstplatzierten Teams der vergangen Oberligasaison erneut gegenüber. Nach einem extrem spannenden Spiel stand jedoch zunächst kein Sieger fest, da sowohl die Sätze als auch Spiele ausgeglichen waren. Erst dass folgende Mannschaftsspielt brachte die Entscheidung zu Gunsten von Karibik 1.
Dies war nach 5 Jahren die erste Niederlage in einem Ligacupfinale für den Seriensieger Camorra.

Im Spiel um Platz drei setzten sich die Altusrieder Sky-Darters, die in der diesjährigen Bezirksliga mit 36:0 Punkten klar ihre Liga dominierten, gegen die Obergünzburger Piranhas durch.

Im B-Cupfinale konnte sich das Team Libero aus Blaichach, die ihre Liga verlustpunktfrei abschließen konnten, gegen die Dart Evolution aus Memmingen durchsetzten und den ersten Pokalsieg verbuchen.

Auch das Spiel um Platz drei war an Spannung kaum zu überbieten. Nach 18 Spielen stand am Ende nur durch die besseren Sätze das Team der Dartfreunde Leutkirch als Drittplatzierter fest und der DC Türkheim musste sich mit dem vierten Platz begnügen.

Mit der Siegerehrung fand gegen 1.00 Uhr ein gelungener Dartabend seinen Abschluß.

A-Cup:

1. Karibik 1
2. Camorra
3. Sky-Darters
4. Piranhas

B-Cup:


1. Team Libero
2. Dart Evolution
3. DF Leutkirch
4. DC Türkheim

Alle Fotos des Finals in der Bildergalerie






Der Verband:

- Vorstand
- Ausschreibungen
- Mitglieds-Clubs
- Verordnungen/Begriffe
- Formulare
- Downloads
- Verleih Dartautomaten
- Bestellung Spielberichtsbögen
Aktuelles:

- Veranstaltungen / Termine
- Aktuelle Adressänderungen
- In der Presse
- Berichte
- Fotogalerie
- Übersicht Meldungen
- BM 2017
- Steeldart
Partner:

- BayDSV e.V.
- Gaststätten
- Sponsoren
- Teams
Kontakt:

- Karte / Lage
- Sitemap
- Impressum
RDVA e. V.
Mozartstraße 8, 87435 Kempten
E-Mail info@rdva.de
Tel: 0831 / 69 72 49 77
Fax: 0831 / 69 72 49 78


© 2017 Copyright Royal Dart Verband Allgäu e.V. | made by Abele Informatik