Zurück zur Startseite!

Home    .    Sitemap    .    Kontakt FacebookGoogle+
Suche:

DER VERBAND AKTUELLE SAISON AKTUELLES PARTNER KONTAKT

Herzlich Willkommen
auf der Website des


ROYAL DART VERBAND
ALLGÄU E. V. 


<<

FOTOS VON DER
SIEGEREHRUNG
SAISON 2012/13



Aktuelle Fotos in der Fotogalerie ...






11. Verbandsmeisterschaft des RDVA in Missen


Am Samstag 01.02.2014 war es wieder soweit. Der RDVA veranstaltete seine allejährliche Verbandsmeisterschaft. Dieses Jahr schon zum elften Mal seit bestehen des Verbands. Die Veranstaltung wurde diesmal von den Offside Players aus Missen ausgerichtet. Im gemütlichen aber trotzdem geräumigen Festsall des Brauereigasthof Schäffler fanden wir einen idealen Ort für unser größtes Turnier des Jahres. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Offside Players und das Team vom Gasthof Schäffler für die super Vorbereitung und Bewirtung!

Die Resonanz war auch 2014 wieder hervorragend, auch zu unserem offenen Jungendturnier waren wieder einige Jugendliche aus dem Allgäu zu begrüßen. Die acht Teilnehmer/(in), unter ihnen zum ersten mal auch ein Mädchen, hatten viel Spaß. Am Ende war es wieder unser Pius Ueth der sich wie im Vorjahr im Finale gegen Michael Wirkner durchsetzten konnte.

Ergebnisse offenes Jugendturnier

1. Platz: Pius Ueth - Libero Darters
2. Platz: Michael Wirkner - DC Türkheim
3. Platz: Deniz Dreßler
4. Platz: Marcel Rupp
5. Platz: Dominik Tscharner
               Tamara Auffinger
7. Platz: Emilio Alvarez - DC Türkheim
               Helpin Gierth


Aber auch bei den anderen Turnieren hatten wir wieder super Teilnehmerzahlen, in den "offiziellen" Einzelwettberwerben hatten wir insgesamt 102 Teilnehmer. Für unser SingleOut-Turnier (C-Liga) meldeten sich dieses Mal 30 Spielerinnen und Spieler an, Im Modus MasterOut (B-Liga) waren es 20 Teilnehmer. In der höchsten Spielklasse DoubleOut (die aus den A-Ligen, Bezirksligen und der Oberliga besteht) konnten wir mit 52 Teilnehmern diesmal eine Rekordbeteiligung erzielen.

Die drei Einzelmeisterschaften wurden alle im Turniermodus Doppel-KO ausgetragen. Nur wer zweimal verloren hat scheidet aus dem Turnier aus. Aufgrund der wieder erfreulich hohen Teilnehmerzahl dauerten die Einzelmeisterschaften wieder etwas länger als geplant, aber um 20 Uhr waren dann alle Finals gespielt. Diese waren alle sehr spannend und gingen jeweils über die volle Distanz. In allen drei Wettbewerben schaffte es dann der Finalteilnehmer aus der Verliererrunde noch das Turnier für sich zu entscheiden.

Ergebnisse C-Liga

1. Platz: Patrick "Paddy" Lechler - The Crew
2. Platz: Fabian "Der Mäffler" Helgert - Offside Players
3. Platz: Martin Jurkal - Hot 7 Darters
4. Platz: Sebastian "Senke" Enke - Offside Players
5. Platz: Michael Wirkner - DC Türkheim
6. Platz: Simon Heindl - Offside Players

Ergebnisse B-Liga

1. Platz: Florian Kotterer - Straight Flight
2. Platz: Daniel "Dan" Rampp - Straight Flight
3. Platz: Marc "Frosty" Stotz - DC Spectaculum
4. Platz: Dieter Beeger - Kappelonier
5. Platz: Gunter "Gunny" Raabe - Adlerstuben
6. Platz: Jean-Pierre "J.P." Neugebauer - Nashville Cowboys

Ergebnisse A-/Oberliga

1. Platz: Thomas "Bauli" Baulechner - Camorra
2. Platz: Bastian Königsberger - Nashville Cowboys
3. Platz: Joachiam "Joggo" Stenecker  - Libero Darters
4. Platz: Werner  "Beule" Schreiner - Sky Darters
5. Platz: Markus "Heiland" Siegeler - Die Planlosen
               Manuel Thiel - Nighthawks

Im Anschluss an die Einzelwettbewerbe wurde, leider mit etwas Verspätung, wieder der traditionelle Mannschaftswettbewerb ausgetragen. Hier spielen immer Teams (deren Spieler alle aus dem gleichen Verein stammen müssen) in einem Spiel "Vier gegen Vier" gegeneinander. In diesem Jahr meldeten 8 Teams, die im Modus Round Robin (ein Modus wie die Champions League im Fußball) in der Vorrunde in zweiGruppen gegeneinander spielen. Danach wird im KO-Modus weitergespielt.

Ergebnisse Mannschaft

1. Platz: Camorra 1 - Lauben
2. Platz: Sky Darters - Altusried
3. Platz: Nashville Cowboys - Marktoberdorf
4. Platz: Karibik Piratos - Kempten

Das Präsidium des RDVA bedankt sich herzlich bei allen Anwesenden, die zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben und speziell beim Dartclub "Offside Players" für die hervorragende Organisation und Bewirtung.

Alle Fotos des Turniers in der Bildergalerie






Der Verband:

- Vorstand
- Ausschreibungen
- Mitglieds-Clubs
- Verordnungen/Begriffe
- Formulare
- Downloads
- Verleih Dartautomaten
- Bestellung Spielberichtsbögen
Aktuelles:

- Veranstaltungen / Termine
- Aktuelle Adressänderungen
- In der Presse
- Berichte
- Fotogalerie
- Übersicht Meldungen
- BM 2017
- Steeldart
Partner:

- BayDSV e.V.
- Gaststätten
- Sponsoren
- Teams
Kontakt:

- Karte / Lage
- Sitemap
- Impressum
RDVA e. V.
Mozartstraße 8, 87435 Kempten
E-Mail info@rdva.de
Tel: 0831 / 69 72 49 77
Fax: 0831 / 69 72 49 78


© 2017 Copyright Royal Dart Verband Allgäu e.V. | made by Abele Informatik