Zurück zur Startseite!

Home    .    Sitemap    .    Kontakt FacebookGoogle+
Suche:

DER VERBAND AKTUELLE SAISON AKTUELLES PARTNER KONTAKT

Herzlich Willkommen
auf der Website des


ROYAL DART VERBAND
ALLGÄU E. V. 


<<

FOTOS VON DER
SIEGEREHRUNG
SAISON 2012/13



Aktuelle Fotos in der Fotogalerie ...






10. Verbandsmeisterschaft des RDVA in Leutkirch


Am Samstag, 23.01.2012 veranstaltete der RDVA seine 10. Verbandsmeisterschaft, diesmal zusammen mit den Dartfreunden aus Leutkirch. Die Resonanz war in diesem Jahr hervorragend, besonders bei unserem offenen Jungendturnier war die Teilnehmerzahl gut, hier konnten wir 10 Jugendliche aus dem Allgäu begrüßen. Aber auch bei den anderen Turnieren hatten wir rekordverdächtige Teilnehmerzahlen, in den "offiziellen" Einzelwettberwerben hatten wir insgesamt 117 Teilnehmer. Für unser C-Liga-Turnier meldeten sich 49 Spielerinnen und Spieler an, in der B-Liga waren es 31 Teilnehmer und in der höchsten Spielklasse (die aus den A-Ligen, Bezirksligen und der Oberliga besteht) konnten wir 37 Teilnehmer begrüßen.

Das Event begann mit der offen Jugendmeisterschaft in der die 10 Teilnehmer im 501 SingleOut und im Turniermodus Doppel-KO gegeneinander antraten. Mit dabei natürlich auch der zweifache Jugendmeister Michael Wirkner aus Türkheim. In diesem Jahr musste er sich aber dem etwas älteren und schon sehr souverän spielenden Pius Ueth aus Blaichach geschlagen geben. Pius, der im Ligabetrieb schon in der B-Liga aktiv ist, konnte im Laufe des Turnier sogar einmal den höchsten Score von 180 Punkten erzielen. 

Ergebnisse offenes Jugendturnier

1. Platz: Pius Ueth - Libero Darters - Blaichach
2. Platz: Michael Wirkner - DC Türkheim - Türkheim
3. Platz: Luke Bohlinth - Flying Darts - Ettringen
4. Platz: Helpin Gierth
5. Platz: Deniz Dreßler
6. Platz: Gabriel Heiler - DC Türkheim - Türkheim
7. Platz: Dominik Taschner
8. Platz: Marvin Lange - Die Mehlsäcke - Baienfurt
9. Platz: Aaron Lange - Die Mehlsäcke - Baienfurt
10. Platz: Emre Dießler

Im Anschluss begannen die drei Einzelmeisterschaften die alle im Turniermodus Doppel-KO gespielt wurden. In der C-Liga wird im Modus SingleOut, in der B-Liga im Modus MasterOut und in der höchsten Spielklasse (A - Oberliga) im Modus DoubleOut gespielt. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl haben sich die Finalspiele länger hingezogen als gedacht, diese wurden erst um ca. 21 Uhr beendet. Nach spannenden und hochklassigen Matches in allen Ligen standen die Verbandsmeister der Spielklassen fest.

Ergebnisse C-Liga

1. Platz: Özcan "Chris" Üren - Moskito - Füssen
2. Platz: Klaus "Klausi" Karg - Deutsches Haus - Altusried
3. Platz: Torsten "Tobi" Kieselbach - DC Sunrise - Kaufbeuren
4. Platz: Martin Uhle - DC Dragons - Kaufbeuren
5. Platz: Andreas "Andi" Bruchhardt - DC Türkheim - Türkheim
              Fabio Öckl - DC Brunnenstub - Wangen-Primisweiler

Ergebnisse B-Liga

1. Platz: Gunther "Gunni" Raabe - Libero Darters - Blaichach
2. Platz: Christian Galli - Dartfreunde Leutkirch - Leutkirch
3. Platz: Fernando Dressler - Die Mehlsäcke - Baienfurt
4. Platz: Frank "Franky" Dollinger - Warriors - Kaufbeuren
5. Platz: Pius Ueth - Libero Darters - Blaichach

Ergebnisse A-/Oberliga

1. Platz: Manuel Thiel - Karibik - Kempten
2. Platz: Timo "Mö" Möckel - Karibik - Kempten
3. Platz: Thomas "Bauli" Baulechner - Camorra - Lauben
4. Platz: Florian "Schee" Schelle - DC Pfaffenwinkel - Peiting
5. Platz: Klaus "Effe" Effenberger - Sky Darters - Altusried
              Martin "Bonsai" Kramer - Camorra - Lauben

              Im Anschluss an die Einzelwettbewerbe wurde, leider mit etwas Verspätung, wieder der traditionelle Mannschaftswettbewerb ausgetragen. Hier spielen immer Teams (deren Spieler alle aus dem gleichen Verein stammen müssen) in einem Spiel "Vier gegen Vier" gegeneinander. In diesem Jahr meldeten 12 Teams, die im Modus Round Robin (ein Modus wie die Champions League im Fußball) in der Vorrunde in vier Gruppen gegeneinander spielen. Danach wird im KO-Modus weitergespielt.

Ergebnisse Mannschaft

1. Platz: Camorra 1 - Lauben
2. Platz: Balla Ballas - Peißenberg
3. Platz: Straight Flight - Erkheim
4. Platz: (Sch) mir Wurscht / Karibik - Kempten

Das Präsidium des RDVA bedankt sich herzlich bei allen Anwesenden, die zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben und speziell beim Dartclub "Dartfreunde Leutkirch" für die hervorragende Organisation und Bewirtung.

Alle Fotos des Turniers in der Bildergalerie






Der Verband:

- Vorstand
- Ausschreibungen
- Mitglieds-Clubs
- Verordnungen/Begriffe
- Formulare
- Downloads
- Verleih Dartautomaten
- Bestellung Spielberichtsbögen
Aktuelles:

- Veranstaltungen / Termine
- Aktuelle Adressänderungen
- In der Presse
- Berichte
- Fotogalerie
- Übersicht Meldungen
- BM 2017
- Steeldart
Partner:

- BayDSV e.V.
- Gaststätten
- Sponsoren
- Teams
Kontakt:

- Karte / Lage
- Sitemap
- Impressum
RDVA e. V.
Mozartstraße 8, 87435 Kempten
E-Mail info@rdva.de
Tel: 0831 / 69 72 49 77
Fax: 0831 / 69 72 49 78


© 2017 Copyright Royal Dart Verband Allgäu e.V. | made by Abele Informatik