Zurück zur Startseite!

Home    .    Sitemap    .    Kontakt FacebookGoogle+
Suche:

DER VERBAND AKTUELLE SAISON AKTUELLES PARTNER KONTAKT

Herzlich Willkommen
auf der Website des


ROYAL DART VERBAND
ALLGÄU E. V. 


<<

FOTOS VON DER
SIEGEREHRUNG
SAISON 2012/13



Aktuelle Fotos in der Fotogalerie ...






6. Osterdartturnier der Offside Players


Bereits zum 6ten mal kamen am Ostersonntag, den 08.April 2012 Dart-Spieler aus dem ganzen Allgäu nach Missen-Wilhams um am beliebten Osterdartturnier des Dartclubs „Offside Players“ teilzunehmen. Im Offenen Einzel kämpften 44 Teilnehmer um das Preisgeld (das Startgeld wurde zu 100 % ausbezahlt) und den großen Wanderpokal. Im Bistro „Abseits“ der Heimspielstätte der ausrichtenden „Offside Players“ wurden eigens für das Turnier 8 Spielgeräte aufgebaut. Die Teilnehmer kamen aus Missen, Kempten, Kaufbeuren, Altusried, Sonthofen, Blaichach, Leutkirch, Lindenberg und Weiler. Letztes Jahr konnte sich Manuel Thiel den ersten Platz sichern. Ein Damen Einzel gab es dieses Jahr aufgrund mangelnder Nachfrage leider nicht. Dafür konnte Mandy Lorenz von den „Sky Darters“ aus Altusried als beste Dame im offenen Einzel ausgezeichnet werden. In jedem Wettbewerb wurde ein High Finish Preis vergeben für denjenigen der die höchste Punktzahl am Ende eines Spiels mit dem Treffer in einem Triple oder Double Feld beendet. Zahlreiche Spieler konnten das Maximum von 180 Punkten erzielen. Mit Werner Greiter, Timo Möckel und Manuel Thiel waren 3 Spieler am Start, die das Turnier in den Vorjahren schon einmal für sich entscheiden konnten. Doch 2012 gewann in der 6ten Auflage bereits der 6te verschiedene Spieler das Turnier. Claus-Dieter Tauscher konnte sich diesmal am Ende gegen die Konkurrenz durchsetzen. Auch im anschließend ausgespielten offenen Doppel konnte sich Tauscher mit seinem Partner Werner Greiter durchsetzen und somit den doppelten Erfolg für sich verbuchen.

Die Sieger der letzten Jahre:

2007     Werner Greiter
2008     „Junior“ Andreas Kölbl
2009     „Mö“ Timo Möckel
2010     „Bauz“ Herbert Baur
2011     Manuel Thiel

Ergebnisse 2012:

Offenes Einzel:

1. „CD“ Claus-Dieter Tauscher (Peanuts) - Blaichach
2. Werner Greiter (ohne RDVA Verein) - Niedersonthofen
3. „Mö“ Timo Möckel (Allgäu Adler, Blaichach) – aus Kempten
4. „Tom“ Thomas Schwende (Dartfreunde Leutkirch)
5. Max Müller (DC Bistro Relax Lindenberg)
5. „Jabba“ Werner Kramer (Exil Darter) - Kempten
7. „Mottl“ Patrick Mottl (No Fear) – Kempten
7. „Buffi“ Markus Buffler (Dartfreunde Leutkirch)
9. „Maiki“ Maik Frey (Dartfreunde Leutkirch)
9. „Kickus“ Stefan Kick (DC NightLight) - Weiler
9. Manuel Thiel (Madhouse) - Sonthofen
9. „Beule“ Werner Schreiner (Sky Darters) – Altusried

High Finish:

Manuel Thiel, 158 Punkte (Triple 20, Triple 20, Double 19)

Offenes Doppel:

1. Werner und CD (Werner Greiter und „CD“ Claus-Dieter Tauscher) (ohne RDVA Verein, Peanuts aus Niedersonthofen und Blaichach)
2. Aspirin („Duddi“ Martin Schall und „Qizl“ Florian Graßl) (Relax Weitnau und Offside Players, beide aus Missen-Wilhams)
3. Romeo und Julia ( „Jabba“ Werner Kramer und „Caro“ Carolin Gratz) (Exil Darter und No Fear, beide aus Kempten)
4. Mega In („Mäffler“ Fabian Helgert und „Heinzi“ Simon Heindl) (beide Offside Players, beide aus Missen-Wilhams)

High Finish:

„Qizl“ Florian Graßl, 111 Punkte (Triple 20, Triple 17)






Der Verband:

- Vorstand
- Ausschreibungen
- Mitglieds-Clubs
- Verordnungen/Begriffe
- Formulare
- Downloads
- Verleih Dartautomaten
- Bestellung Spielberichtsbögen
Aktuelles:

- Veranstaltungen / Termine
- Aktuelle Adressänderungen
- In der Presse
- Berichte
- Fotogalerie
- Übersicht Meldungen
- BM 2017
- Steeldart
Partner:

- BayDSV e.V.
- Gaststätten
- Sponsoren
- Teams
Kontakt:

- Karte / Lage
- Sitemap
- Impressum
RDVA e. V.
Mozartstraße 8, 87435 Kempten
E-Mail info@rdva.de
Tel: 0831 / 69 72 49 77
Fax: 0831 / 69 72 49 78


© 2017 Copyright Royal Dart Verband Allgäu e.V. | made by Abele Informatik